Barolo Parafada D.o.c.g. 2008

Barolo Parafada D.o.c.g. 2008

CHF64.50

Region: Piemonte – Azienda Massolino
Rotwein, Inhalt: 0,75l
Rebsorten: 100% Nebbiolo
Ausbau: Eichenholzfass
Alkoholgehalt: 14.50 Vol.%

Barolo Docg Parafada
Degustationsmerkmale
Auge:intensives und leuchtendes Granatrot, das sich natürlich mit dem Reifeprozess verändert.
Nase: tief, sehr vielschichtig, bietet zahlreiche Aromen, unter denen die Anklänge an rote Früchte in Verbindung mit blumigen und würzigen Noten überwiegen. Unverkennbar die Eleganz und Raffinesse des Nebbiolo, die sich mit zunehmendem Alter steigern.
Gaumen: kraftvoll, reichhaltig und majestätisch bringt dieser Barolo in außergewöhnlicher Weise die großartige Komplexität der Böden von Serralunga d’Alba zum Ausdruck; ein perfekter Wein für eine lange Lagerung.

Wir empfehlen, den Wein in eine Karaffe umzufüllen und mit einer Temperatur von 18-20 °C zu genießen.

Eireichhaltigen und kräftigen Fleischgerichten. Nach einigen Jahren der Reifung kann er sein beachtenswertes Potenzial ebenfalls gut zum Ausdruck bringen, wenn er als „Meditationswein“ und in Begleitung fester oder mittelfester Käse genossen wird.n eleganter Begleiter zu erlesenen Gerichten wie Risotto an Barolo.

Artikelnummer: MS03 Kategorien: , ,