Batàr Super bianco Toscana I.g.t. 2006 (12 Flaschen)

Batàr Super bianco Toscana I.g.t. 2006 (12 Flaschen)

CHF56.50

Region: Azienda – Queciabella
Weisswein, Inhalt: 0,75l
Rebsorten: 50% Chardonnay, 50% Pinot Bianco
Ausbau: Barrique
Alkoholgehalt: 13,5 Vol.%
Genussphase jetz bis 2019

Batàr gilt als der schönste Weisswein der Toscana. Die feine Cuvée aus Chardonnay und Pinot Bianco reift getrennt im Barrique, bevor sie für kurze Zeit im Stahltank ruht, und abgefüllt zu werden. So entsteht ein Wein, der eine echte Ausnahmeerscheinung ist, ohne jede Spur von “zu vanilligen” Noten. Im Gegenteil-er verströmt ein herrlich fruchtiges Bouquet, weiches an Àpfel, Ananas und Zitrusfrüchte erinnert. Sein vollmundiger, ausgewogener Geschmack klingt mit schöner Länge aus.

Lagerfähigkeit: Gefällig schon in seiner Jugend, aber nach 4-5 Jahren bringt er seine Charakteristiken voll zum Ausdruck. Er wächst und entwickelt sich aber für mehr als 20 Jahre
Serviertemperatur: 6 – 8°C

Reviews

There are no reviews yet.

Only logged in customers who have purchased this product may leave a review.