Sant`Antimo Cabernet Sauvignon Campo ai Mori D.o.c. 2007

Sant`Antimo Cabernet Sauvignon Campo ai Mori D.o.c. 2007

CHF19.50 CHF16.50

Region: Toscana – Castello di Camigliano
Rotwein, Inhalt: 0,75l
Rebsorten: 100% Cabernet Sauvignon
Ausbau: 12 Mt. Barrique, 12 Mt. Flaschen.
Alkoholgehalt: 14%
CABERNET SAUVIGNON SANT’ANTIMO DOC
Rebsorte: 100% Cabernet Sauvignon.
Vinifizierung: Schonende Pressung, Gärung in Edelstahl bei Temperaturkontrolle (28-30°C), häufige Remontagen und delestages; 21-25tägige Maische-Gärung.
Ausbau und Verfeinerung: 1 Jahr in Barriques aus französischer Eiche, danach 7-8 Monate Verfeinerung in der Flasche.
Lagerfähigkeit: Ein ausgesprochen langlebiger Wein mit ausgewogener Balance der Polyphenole, der seine organoleptischen Vorzüge mehrere Jahre lang intakt bewahrt.
Produktionsmenge: 10’000 Flaschen.
Verkostungsnotizen: Aus einer Selektion der besten Trauben, die in den Weinbergen im Umfeld der Ortschaft auf lehmig-sandigen Böden gedeihen, die – gemeinsam mit dem günstigen Mikroklima von Camigliano – diesem sortenreinen Cabernet Sauvignon seine Eleganz, Aroma- und Extraktfülle geben.
Verbindungen: Seine Qualität und sein intensives Bouquet lassen ihn zum Hauptdarsteller sowohl zu ausgereiftem Käse als auch zu komplizierten Vor- und Hauptspeisen auf Basis von Haar- und Federwild werden.